Ideenliste - Alle Ideen im Überblick

Auf dieser Seite werden alle Ideen gesammelt aufgeführt und können hier auch bewertet und kommentiert werden.

Loader

Bereiche

Huckarde (2)
Hoerde (6)
Eving (6)
Innenstadt West (9)
Aplerbeck (2)
Innenstadt Nord (7)
Hombruch (4)
Innenstadt Ost (9)
Brackel (4)
Schanhorst (3)
Mengede (2)

unzugeordnet (1)

Sortierung

Neueste Ideen
Neueste Kommentare
finde ich auch
finde ich nicht
Kommentare

Filter

Ideen ohne Verortung

Legende

Fußgänger (12)
Fahrrad (9)
ÖPNV (8)
Auto (4)
Sonstiges oder mehrere (7)

Geplante Maßnahmen

Verkehrsquerung (1)
Kreisverkehr (1)
  Wegeführung (1)
Kategorie:

Beschreibung

Sonstiges oder mehrere
Erstellt vor 2 Wochen

Unübersichtliche Verkehrssituation

Fahrradfahrer und Fußgänger überqueren ohne Ordnung die Straße

1 0 0
Fahrrad
Erstellt vor 3 Jahren

Markierungen des Fahrradwegs

Hier wurde die neue Markierung des Fahrradwegs beschädigt.

2 2 1
Fußgänger
Erstellt vor 5 Monaten

Fußgängerüberweg

Hier brauchen wir dringend einen Zebrastreifen

0 0 0
Fußgänger
Erstellt vor 9 Monaten

Zebrastreifen

An dieser Stelle brauchen wir einen Zebrastreifen

0 1 0
Fußgänger
Erstellt vor 2 Jahren

Sitzbank fehlt

Hier könnte eine Sitzbank für eine kurze Verschnaufpause stehen.

2 0 0
Fahrrad
Erstellt vor 2 Jahren

Autos

zu viele Autos!!!!!1111

4 0 0
Sonstiges oder mehrere
Erstellt vor 2 Jahren

Flutlicht für Bolzplatz mit digitaler Bezahlung

Im Phoenix-Park gibt es einen beliebten Bolzplatz.In den kurzen Tagen des Winters ist das Fußballspielen nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr möglich.Mit Flutlicht könnte die Nutzungszeit des P...

4 0 0
ÖPNV
Ohne Verortung
Erstellt vor 2 Jahren

ÖPNV Kreis Rendsburg-Eckernförde

Der von Ihnen neu konzipierte Fahrplan umfasst 2 Kanalquerungen über die Fähren Oldenbüttel und Breiholz. Hier besteht bei Hochwasser/Sturm oder technischen Problemen der Fähren ein hohes Ausfallrisik...

0 0 0
Fußgänger
Erstellt vor 3 Jahren

Zebrastreifen

Zebrastreifen

6 1 0
ÖPNV
Erstellt vor 3 Jahren

Erreichbarkeit Arbeitgeber

Großer Arbeitgeber in der Nähe

3 0 0
Auto
Erstellt vor 3 Jahren

Verkehrsberuhigung

In dieser Straße sollte der Verkehr durch entsprechende Maßnahmen beruhigt werden

1 0 0
Fußgänger
Erstellt vor 3 Jahren

Fußverkehr

Querung

0 0 0
Fahrrad
Erstellt vor 3 Jahren

Fehlende Spur

Radverkehr

1 0 0
Fußgänger
Erstellt vor 3 Jahren

Fußweg

super schöne Spazierstrecke!

0 0 0
Fußgänger
Erstellt vor 3 Jahren

Mehr Eidechsen

In der Stadt gibt es nicht genug Eidechsen. Ich finde, die Stadtverwaltung sollte mehr Eidechsen verteilen!

7 1 1
Fahrrad
Erstellt vor 3 Jahren

Fahrradweg uneben

zu viele Schlaglöcher

2 0 0
Sonstiges oder mehrere
Erstellt vor 3 Jahren

Ausbau Kindergarten

KiGa zu klein

0 0 2
Fahrrad
Erstellt vor 3 Jahren

Fahrradständer fehlt

hier besteht keine Möglichkeit sein Fahrrad abzustellen

3 1 0
ÖPNV
Erstellt vor 3 Jahren

Gondel

Wenn man hier eine Gondel bauen könnte, würde eine Verbindung geschaffen werden, ohne das Naturschutzgebiet zu berühren.

1 1 0
ÖPNV
Erstellt vor 3 Jahren

Taktung erhöhen

Die U27 ist immer so dermaßen voll während der Rushhour. Eine Erhöhung der Taktung auf alle 5-7 Minuten erachte ich als sinnvoll. Sonst wird es nichts mit der Verkehrswende.

6 0 1
Fußgänger
Erstellt vor 3 Jahren

Ameisen

hier sind überall Ameisen!!!!

2 2 0
Fahrrad
Erstellt vor 3 Jahren

Radfahrstreifen

Für das sichere Fahren als Radfahrer

3 0 1
Fußgänger
Erstellt vor 3 Jahren

Fußgängerzone

Zur Steigerung der Attraktivität der Saarlandstraße, sollte dies als Fußgängerzone ausgewiesen werden. Nur noch Liefer- und Anliegerverkehr zulassen.

2 2 0
Fahrrad
Erstellt vor 3 Jahren

Anwohner-Fahrradständer

Lasst uns gemeinsam Anwohner-Fahrradständer in unserem Quartier errichten. Von uns für uns!

4 0 0
Fußgänger
Erstellt vor 3 Jahren

Ampelschaltung

Die Ampelschaltung ist hier nicht fußgängerfreundlich abgestimmt. Bitte um schnelle Lösung!

3 0 0
Sonstiges oder mehrere
Erstellt vor 3 Jahren

Müllproblem!

Hier fliegt der Müll immer aus den Müllbehältern, da diese oft überfüllt sind. Es wäre hilfreich, wenn die Müllabfuhr diese öfter leeren würde.

3 1 1
Auto
Erstellt vor 3 Jahren

Parkplatzmangel

Hier finde ich selbst mit einem Anwohnerschein nie einen Parkplatz. Daran muss sich dringend etwas ändern. Oft muss ich meine Einkäufe durch die halbe Nachbarschaft tragen weil ich so weit weg von m...

3 4 3
Wegeführung
Erstellt vor 3 Jahren

Bau einer Umgehungsstraße

Zur Entlastung des Durchgangverkehrs durch Eving.

1 1 1
ÖPNV
Erstellt vor 3 Jahren

Bushaltestelle

Mit 87 Jahren fällt es mir schwer den ÖPNV zu erreichen. Eine Bushaltestelle in meiner Nähe mit einer Verbindung zum nächsten Supermarkt wäre eine große Hilfe. Dann könnte ich auch für meine 93 jährig...

4 1 0
Auto
Erstellt vor 3 Jahren

Kein Platz zum Skaten

Weil hier so viele Autos blöd rumstehen, haben meine Kumpel und ich keinen Platz zum Skaten. Voll blöd! Parkt eure blöden Autos wo anders!

6 1 1
ÖPNV
Erstellt vor 3 Jahren

Eine Busumleitung

Es wäre viel sinnvoller den Bus 756 wegen der Baustelle an der Seestraße hier entlang umzuleiten, da hier viel mehr Bewohner leben, die die Buslinie nutzen. Liebe DSW66, bitte denken Sie darüber na...

0 0 0
Auto
Erstellt vor 3 Jahren

Carsharing Station

Als neu zugezogener in Udorf ohne Auto würde ich mir eine Carsharing-Angebot hier im Stadtteil begrüßen.Mir war nicht ganz bewusst wie abgeschieden der Stadtteil ist. War vielleicht etwas ambitionie...

0 0 0
Sonstiges oder mehrere
Erstellt vor 3 Jahren

Hübsche Weihnachtsbeleuchtung

Vielen Dank an alle, die an der Weihnachtsbeleuchtung mitwirken und Lichter, Kugeln und andere Dekoration in ihre Fenster hängen. Das sieht so schön aus und spendet in dieser besonderen Zeit Hoffnung!

0 0 0
Sonstiges oder mehrere
Erstellt vor 3 Jahren

LKW

Mit meinem Übergrößen-LKW komme ich hier kaum um die Ecke. Eine breitere Fahrbahn besonders im Gewerbegebiet wäre für uns LKW-Fahrer wichtig.

2 0 0
Fahrrad
Erstellt vor 3 Jahren

Fahrradweg

Hier ist der Fahrradweg immer besonder matschig und die gepflasterten Abschnitte sind total beschädigt. Ich fahre so gerne Fahrrad und das hier wäre eine wunderschöne Route. Aber so nicht!

0 1 0
Fußgänger
Erstellt vor 3 Jahren

Fehlende Beleuchtung

Bei Spaziergängen besonder im Winter fehlt hier eine Beleuchtung. Es wird früh dunkel, sodass bereits am 16:30 ein Angstraum entsteht, da es hier keine Straßenlaternen gibt. Hier gehen viele Hundebesi...

1 0 0
Fußgänger
Erstellt vor 3 Jahren

Bänke in diesem Waldstück

Zum Ausruhen auf einem Spaziergang würde ich mich hier über ein paar Bänke freuen.Gerne auch als Spendenaktion bei der der Erlös an einen gemeinnützigen Zweck geht.

7 0 0
Fahrrad
Erstellt vor 3 Jahren

Fahrradweg ins Nirvana

Ich fahre jeden Morgen diesen Fahrradweg. Und jeden Morgen ärgere ich mich darüber, dass dieser einfach in einem Gebüsch endet. Wie kann das sein? zu welcher verborgenen Welt führt er?

6 1 0
ÖPNV
Erstellt vor 3 Jahren

Verlängerung der U-Bahn

Im Stadtteil Enninghofen leben genauso viele Menschen wie in Görde. Warum wird U-bahn Linie 25 nicht erweitert?

1 1 0
ÖPNV
Erstellt vor 3 Jahren

Nachtbus

Ein Nachtbus nach Hünninghausen wäre echt cool. Nach jeder Party mit dem Taxi nach Hause zu fahren ist viel zu teuer. Habe nicht genug Taschengeld für teure Taxifahrten. Meine Eltern wollen mich auch ...

1 1 1
Verkehrsquerung
Erstellt vor 3 Jahren

Verkehrsquerung

Errichtung eines Zebrastreifens

2 1 0
Sonstiges oder mehrere
Erstellt vor 3 Jahren

Kreisverkehr einrichten

Platz ist da, Verkehr würde besser geleitet werden.

1 0 0
Kreisverkehr
Erstellt vor 3 Jahren

Neubau eines Kreisverkehr

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec qu...

1 1 1